Advent, Advent ein Lichtlein brennt!

von unter veröffentlicht

Gerade für die Adventzeit und den Jahresausklang wünschen wir uns, dass es lichtvoll, dass es hell ist in unserem Leben. Wir wollen in dieser Zeit besonders glücklich sein und daher wollen wir, dass in dieser Zeit die finsteren Bereiche aus unserem Leben verschwinden. Hier ein paar Impulse, wie das gelingen kann: (Aus dem Buch „LICHT AUFDREHEN – der einfache Weg zu einer besseren Welt)

Die einzige Möglichkeit Finsternis zu verwandeln ist Licht aufzudrehen. Egal wie intensiv wir uns mit der Finsternis auch beschäftigen oder sie vertreiben möchten, es wird nur heller, wenn wir das Licht anmachen.

Ich glaube an das Gute in uns Menschen und bin überzeugt, dass eigentlich alle das Gute wollen. Weil wir das Gute wollen, bekämpfen wir das, was aus unserer Sicht das Gute gefährden könnte. Diese Dinge bezeichnen wir als die finsteren Bereiche. Es wird jedoch immer das wachsen, dem wir Energie geben und womit wir uns beschäftigen. In derselben Zeit, wo wir uns mit der Finsternis beschäftigen, könnten wir auch „Licht aufdrehen“. Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Dies ist ein Schöpfungsprinzip bzw. eine geistige Gesetzmäßigkeit.

Wir können die Finsternis nicht ausmachen, sondern nur das Licht aufdrehen. Wer sich ständig mit der Finsternis beschäftigt, hat keine Zeit das Licht aufzudrehen. Daher möchte ich uns ermutigen, uns ausschließlich auf das „Licht aufdrehen“ zu konzentrieren.

Ich bin sehr froh das Gott am Anfang der Schöpfungsgeschichte nicht gesagt hat „Wau, ist es hier finster!“ nein, er hat gesagt „Es werde Licht!“ und er fordert uns immer wieder auf, es ihm gleich zu machen und Licht in der Welt zu sein. Das ist aus meiner Sicht der Grund, warum der Schöpfer diese einzigartigen Gaben und Fähigkeiten in uns investiert hat. Er möchte, dass wir in unseren Verantwortungsbereichen leuchten.

DEIN Licht ist die Lösung für DEINEN Verantwortungsbereich. Wenn wir unser Licht aufdrehen, sind wir Vorbild für unsere Mitmenschen und ermutigen dadurch immer mehr Menschen, auch das Licht in sich aufzudrehen und in die Welt zu tragen. Dann wird es überall hell! Das ist zugleich DIE Lösung für alle Herausforderungen in Gesellschaft, Wirtschaft & Politik und für die gesamte Schöpfung.

In unserer Welt ist es so hell, wie wir leuchten!

Gerne begleiten wir dich dabei, für dich ein lichtvolles und kraftvolles Leben zu gestalten. Melde dich unter office@wertevollleben.com

WerteVolle Grüße

Günter und der WerteVollLeben Organisationskreis