Mit der „Artgerechten Haltung“ ist etwas komplett anderes gemeint, als wahrscheinlich die meisten auf Grund der Überschrift vermuten. Ich meine hier unsere innere Haltung ob diese der menschlichen Art, also unserer Spezies gerecht wird. Es geht viel mehr um die Frage:

„Entspricht meine innere Haltung der Haltung eines bewussten Menschen?“

„Welche Haltung haben wir gegenüber uns und den Mitmenschen?“ Wie sehen wir uns selbst? Denn so sehen wir auch unsere Mitmenschen.
„Glaube ich tatsächlich, dass wir vom Affen abstammen?“ Auch wenn das Verhalten des einen oder anderen darauf schließen könnte, ist das aus meiner Sicht einer der größten Irrtümer der Menschheit.
„Bin ich immer noch der Meinung etwas werden zu müssen, um mir und der Welt etwas zu beweisen?“ Wir können nur herausfinden, was wir schon sind, aber nichts mehr werden.

Immer wieder erlebte ich in meinen Begleitungen, dass sich das Leben von uns Menschen und damit unser ganzes Umfeld komplett verändern, wenn sich unsere innere Haltung ändert und wenn wir erkannt haben, dass wir schon alles sind und wie gigantisch das ist. Vor allem bei Unternehmern vollzieht sich dann ein intensiver Wandel. Durch die veränderte Haltung entsteht eine hohe Anziehungskraft auf die richtigen Menschen. Das hat gigantische Auswirkungen auf die Kundenstruktur und auf deren Zufriedenheit. Der wirtschaftliche Erfolg erhöht sich auf eine ganz natürliche Weise. Die besten Mitarbeiter der Branche werden angezogen und zwar genau jene, die zu uns passen und uns mit ihren Fähigkeiten ergänzen.

Wenn wir uns Veränderung wünschen, beginnen wir üblicherweise im Außen. Wir doktern an den Umständen herum und verändern unsere Strategien und Methoden. Dabei geht es viel einfacher. Wenn wir bereit sind wirklich bei uns selbst, bei unserer inneren Haltung zu beginnen, dann hat das ganz von selbst Auswirkung auf unser gesamtes Umfeld. Und wiederum beginnt alles bei der Frage:

„Warum um Gottes Willen bin ich auf dieser Welt?“

WerteVolle Grüße

Günter und der WerteVollLeben Organisationskreis

Das Buch: „Die Lösung für die Herausforderungen dieser Zeit“ ist ein guter Impulsgeber für solche Entwicklungen. Hier bestellen:

Das videounterstützte Selbstlernprogramm „Das REGIErungsprogramm für MEIN Leben!“ ist ein tolles Werkzeug zum „Licht aufdrehen“. Hier online auf Basis der Wertschätzung durchführen oder eine persönliche Begleitung Hier buchenWeitere Informationen zu unseren Aktivitäten findest du Hier

Sei auch du Teil der Wertebewegung mit deinem Gestaltungsbeitrag. Hier bestellen


Unsere WerteVollLeben Veranstaltungen:

WerteVollLeben Forum Wirtschaft
Waldviertler Werkstätten, Schrems
12. Oktober 2018 von 09.30 bis 16:00 Uhr

Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik berichten aus der Praxis,
wie sie gerade durch gelebte Werte ihren Erfolg gestalten.

„WerteVollLeben in Salzburg“ jeden dritten Mittwoch im Monat
Gastgeber ist immer eine der mitwirkenden Firmen

„WerteVollLeben oberes Waldviertel“
jeden letzten Donnerstag im Monat
Gastgeber ist immer eine der mitwirkenden Firmen

„WerteVollLeben in Wien“ startet im Herbst