Aus gegebenem Anlass möchte ich uns die WerteVollLeben-Baumschule wieder einmal in Erinnerung rufen.

Mit Weisheit zu handeln bedeutet für uns, die Energie auf den kybernetisch wirkungsvollsten Punkt zu lenken. 

Mutter Theresa sagte, als sie zu einer Aktion gegen den Krieg eingeladen wurde:“Dafür habe ich keine Zeit, aber wenn ihr etwas für den Frieden machen wollt, bin ich gerne dabei.“

Worin liegt nun der Unterschied wenn wir etwas gegen den Krieg oder für den Frieden unternehmen? Antwort darauf gibt die Baumschule.

Stellen wir uns einen Baum vor. Dieser Baum symbolisiert unser Leben. Alle Dinge die aus Angst geschehen, wo wir etwas befürchten, bekämpfen oder wo wir versuchen Probleme zu verhindern, entziehen unserem Baum Wasser und wichtige Nährstoffe. Hingegen alle Dinge, die aus der Liebe geschehen, wo wir uns auf das Gute konzentrieren, Lösungen entwickeln oder uns für etwas einsetzen, sind Wasser und wichtige Nährstoffe für unseren Baum.

Wir tragen selbst die Verantwortung. Unsere Entscheidungen, unsere Wahl, die wir tagtäglich zigmal treffen, entscheidet über ein glückliches und erfülltes Leben. Welche Gedanken wir hegen, welche Worte wir sprechen und welche Handlung wir setzen, alles hat Auswirkungen auf den Baum unseres Lebens. Wir sollten achtsam sein und uns in jeder Situation auf die guten Dinge besinnen und in Lösungen denken. So entsteht ein gesundes und natürliches Wachstum in unserem Leben.

Alles was wir aus Liebe tun, hat die Früchte der Liebe zur Folge!
Liebe vereint und bringt Lösungen!

Die „WerteVollLeben-Baumschule“ jetzt als Poster gleich hier bestellen.

WerteVolle Grüße

Günter und der WerteVollLeben Organisationskreis

SINNvolle Empfehlungen:

Das Buch:„Licht aufdrehen – der einfache Weg zu einer besseren Welt“ ist ein guter Impulsgeber für ein lichtvolles Leben. Hier bestellen. Nimm an der „LICHTERKETTE“ teil, HIER dazu die Infos.

Sehr hilfreich ist das videounterstützte Selbstlernprogramm „Das REGIErungsprogramm für MEIN Leben!“. Hier online auf Basis der Wertschätzung durchführen oder eine persönliche Begleitung Hier buchen

weitere Bücher, Workshops und tolle Geschenksideen unter www.shop.wertevollleben.com