„Du musst nicht großartig werden um beginnen zu können. Du braucht nur erkennen, wie großartig Du schon bist.“

Warte nicht, bis Du alles perfekt kannst und alle Umstände perfekt sind. Der Moment, wo es Nichts mehr zu verbessern gibt, wird sowieso nie eintreten. Denn das Leben ist ständiges Wachstum und ständige Entwicklung.
Fang einfach an Handlungen zu setzen, auch auf die Gefahr hin, dass Dir Fehler unterlaufen. Das schlimmste was passieren kann, dass Du etwas dazulernst.
Der größte Fehler, der uns passieren kann, ist nichts zu tun, weil wir Angst haben zu versagen. Als Kind war uns das alles noch egal. Wie wir das Laufen gelernt haben sind wir immer wieder hingefallen und wieder aufgestanden. Wir waren nie der Meinung, dass wir das sofort großartig machen müssen. Wir hatten nur das bestreben es zu lernen.
Je älter wir werden, umso mehr sind wir darauf bedacht Alles richtig zu machen und ja keine Fehler zu machen. Aus dieser Angst heraus werden viele Dinge erst gar nicht in Angriff genommen.
Die Wurzel dafür liegt in unserem Leistungsdenken. Wir sind immer der Meinung, dass unsere Wertigkeit von unserer Leistung abhängt und daher wollen wir alles am liebsten immer sofort perfekt hinkriegen. Dies verhindert aber, dass wir Entscheidungen treffen und es einfach tun.
Sobald wir aber erkannt haben, dass unser WERT aus dem Sein kommt, nimmt das diesen Leitungsdruck von uns. Wir sind WERTVOLL weil wir sind. Gott hat in jeden von uns so viele Talente und Gaben hineingelegt, die es zu entdecken gibt und die unseren wahren WERT darstellen. Diese werden wir nur herausfinden, wenn wir Handlungen setzen, Dinge ausprobieren und uns dadurch weiterentwickeln.
Warte nicht, bis alle Ampeln auf grün sind, bevor du losfährst, denn sonst wirst du Dein Ziel nie erreichen.

Sei mutig und beginne aktiv zu werden. Beginne die Dinge zu tun und im Tun lernen wir und entwickeln wir uns weiter. Jeder Fehler ist eine Chance in der Sache und persönlich zu wachsen. Setze jeden Tag Handlungen und Du wirst Dich zu einem großartigen Spezialisten in Deinem Bereich entwickeln.

wertevolle Grüße
Günter