„Kraftvolle geistige Nahrung ist die Basis für innere Stärke!“

Die wichtigste Nahrung für unseren Geist ist, was wir selbst über uns denken und sprechen. Hier gilt für uns das selbe wie beim Computer, Input bestimmt den Output.

„Ich kann das nicht mehr hören und es zieht mich auch runter und macht mir Angst!“ So geht es im Moment sehr vielen Menschen. Die Frage ist nun, wem hören wir zu? Hören wir den Medien zu oder füllen wir uns mit Information, die uns in Form bringt? Denn Information ist Nahrung für unseren inneren Menschen.

Manche Menschen strotzen so richtig vor Lebenslust, Glück, Weisheit, Zufriedenheit, Selbstbewusstsein usw. Wie machen die das?

Diese innere Stärke ist die Folge einer guten, kraftvollen Nahrung für unseren Geist. Die wichtigste Nahrung für unseren Geist ist unsere Liebe zu Gott, zu uns selbst und zu den Mitmenschen. Denn schon in der Bibel heißt es: „Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst!“ Wenn es jedoch an der Liebe mangelt, gibt es nichts, wodurch sie ersetzt werden könnte. Ernährung ist entweder das Problem oder die Lösung. Ernährung wirkt nicht wie ein Medikament, es ist immer ein Prozess, bis sie wirkt. Aber der Mensch ist was er isst und das körperlich, seelisch und geistig. Jede Information, die wir aufnehmen, ist Nahrung für unsere Seele und alles was unser Herz berührt, ist Nahrung für unseren Geist. Information ist auch nie neutral, entweder schwächt sie uns oder sie stärkt uns. Sie verändert nicht die Umstände, aber sie verändert, wie wir mit den Umständen umgehen.

Vor allem die geistige Nahrung, die wir in uns aufnehmen, hat einen gigantischen Einfluss auf unser Denken, Sprechen und Tun. Und das entscheidet wiederum darüber, wie sich unser Leben entwickelt. Also, versorge deinen Geist ausreichend mit kraftvoller Nahrung und auch du wirst strotzen von all diesen guten Dingen des Lebens und das auch in diesen herausfordernden Zeiten.

Gutes geistiges „Kraftfutter“ in konzentrierter Form stärkt unser geistiges Immunsystem um auch in herausfordernden Situation souverän agieren zu können. Wie du dich hier ganz einfach IN FORM bringen kannst, erzähle ich dir gerne bei einem Gesprächstermin. Gleich HIER anfordern.

WerteVolle Grüße

Günter

Scroll to Top