„LICHT aufdrehen, wie geht das?“

Es ist gigantisch wie leicht wir Menschen uns von der Finsternis beschäftigen lassen. Die einen sind dafür, die anderen dagegen und alle sind beherrscht von ihren Ängsten und Befürchtungen. Zwar mit der besten Absicht, aber ohne es zu registrieren dienen sie der Finsternis.
Ich sage es immer und immer wieder und werde nicht aufhören damit. Ich selbst kann mich an keine Zeit erinnern, wo wir das so dringend gebraucht haben wie jetzt. Denn die einzige Möglichkeit, Finsternis zu verwandeln, das „Licht aufzudrehen“. Egal wie intensiv wir uns mit der Finsternis auch beschäftigen oder sie vertreiben möchten, es wird nur heller, wenn wir das Licht anmachen. Dies ist ein Schöpfungsprinzip bzw. eine geistige Gesetzmäßigkeit wunderbar dargestellt in der WVL-Baumschule.
Wie alles im Leben, so beginnt auch das „Licht aufdrehen“ in uns! Wenn wir erkennen, wie sehr wir fähig sind, das Gute zu gestalten, wird es umso heller in uns und um uns herum. Wir können die Finsternis nicht ausmachen, sondern nur das Licht aufdrehen. Wer sich ständig mit der Finsternis beschäftigt, hat keine Zeit zum „Licht aufdrehen“. Daher möchte ich uns ermutigen, ja geradezu herausfordern, uns ausschließlich auf das „Licht aufdrehen“ zu konzentrieren. Wir drehen das Licht in uns auf, indem wir immer mehr erkennen, welch gigantischen Nutzen jeder von uns zu geben hat und wie sehr wir fähig sind, das Licht in diese Welt zu bringen.
Ich bin sehr froh darüber, dass Gott am Anfang der Schöpfungsgeschichte nicht gesagt hat „Wau, ist es hier finster!“ nein, er hat gesagt „Es werde Licht!“ und er fordert uns immer wieder auf, es ihm gleich zu machen und Licht in der Welt zu sein. Darum hat der Schöpfer in uns diese gigantischen Werte, in Form dieser einzigartigen Gaben und Fähigkeiten, investiert, damit wir in unseren Verantwortungsbereichen leuchten können.

Also, hör auf dich von der Finsternis beschäftigen zu lassen, das ändert nichts und dreh dein LICHT auf!

Du weißt nicht recht wie du das anstellen sollst mit dem „Licht aufdrehen“? Gerne klären wir in einem Gespräch, wie einfach du das für dich umsetzen kannst. HIER Termin anfordern.

WerteVolle Grüße
Günter

Scroll to Top