Raus aus dem Bewusstsein des Mangels, hinein in ein Bewusstsein der Fülle!

(Aus der Serie “Volle Potenzialentfaltung” Hier nachlesen)
Es gibt nichts kraftvolleres, als das Bewusstsein der Fülle. Dieses Bewusstsein beginnt in erster Linie bei uns selbst. Wir können nichts mehr werden, wir sind schon alles. Jetzt geht es darum zu entdecken, wie wundervoll das ist, was wir sind und welch gigantische Auswirkungen das hat

Wir leben in einer vollkommenen Schöpfung. Gott hat nichts vergessen. Jedoch unsere Gedanken des Mangels kreieren auch Mangel. Vor allem, wenn wir uns selbst noch als “mangelhaft” sehen, erleben wir diesen auch im Außen. Nick Vujicic ist für mich ein lebendiges Beispiel und Vorbild, wie man in einem scheinbaren Mangel das Potenzial für eine höchst attraktive Frucht entdecken kann. Wenn man das gesehen hat, fällt es einem schwer noch eine Ausrede zu finden.

Das Bewusstsein der Fülle beginnt nicht am Bankkonto sondern in uns. Zu erkennen, dass ich alles schon bin, das ist wirkliche Freiheit. Jeglicher Druck sich oder anderen (Eltern, Lehrer, Chef, Nachbarn, usw.) etwas beweisen zu müssen, fällt weg. Ganz von selbst beginnen wir uns zu entfalten und unsere Potenziale freizusetzen. Wir entdecken in uns die gigantische Lösungsfähig, die jedem von uns geschenkt ist.

Unternehmer, welche die Fähigkeit entwickeln, in ihren Firmen ein Klima der vollen Entfaltung zu gestalten, haben automatisch Anziehungskraft auf die besten Talente der Branche und deren Zukunft ist gesichert. Dasselbe Prinzip gilt natürlich auch für alle anderen Bereiche, wo Menschen tätig sind und aktiv gestalten. Im Sport genauso, wie in der Politik, im Sozialbereich oder auf Ämter und Behörden. Es entsteht ein gesundes und natürliches Wachstum und hohe Wertschöpfung. Eine Wertschöpfung, die uns den Wert der Schöpfung nachhaltig sichert. Dieses Bewusstsein bzw. diese Haltung bewirkt ein starke Nachhaltigkeit.

Gerne zeigen wir dir, wie auch du in deinem Leben, in deiner Firma oder in deiner Region ein Klima der vollen Entfaltung gestalten kannst. Melde dich hier

wertevolle Grüße Günter und der WerteVollLeben Organisationskreis

Das Buch: “Die Lösung für die Herausforderungen dieser Zeit” ist ein guter Impulsgeber für solche Entwicklungen. Hier bestellen:

Auch das videounterstützte Selbslernprogramm “Das REGIErungsprogramm für MEIN Leben!” ist dafür ein tolles Werkzeug. Hier online auf Basis der Wertschätzung durchführen oder eine persönliche Begleitung Hier buchen

Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten findest Du Hier

Sei auch du Teil der Wertebewegung mit deinem Gestaltungsbeitrag

Hier bestellen

Scroll to Top