Es gibt eine Sache die alle Menschen vereint, wir wollen alle glücklich sein!  
Viktor Frankl, der weltbekannte Psychiater und Neurologe sagte: „Findet der Mensch einen SINN, dann ist er glücklich!“
Ich denke die Frage nach dem Sinn und der Berufung, also nach dem Warum des Lebens, ist so alt wie die Menschheit selbst. Und tief in unserem Herzen haben wir alle darauf die richtige Antwort. Leider beschäftigen wir uns damit viel zu wenig, weil das Außen und die Umstände ständig unsere Aufmerksamkeit fordern.  
Immer wieder erlebe ich in meinen Begleitungen, dass jeder Mensch, wenn man ihm die richtigen Fragen stellt, eine Antwort auf sein eigenes Warum bereits in sich hat. In der Bibel, im Philipperbrief Kapitel 2 Vers 13, steht: „Gott bewirkst in uns das Wollen und das Vollbringen noch über unseren guten Willen hinaus!“ Also, in jedem von uns ist dieses spezifische Wollen von Geburt an angelegt.  

Aus meiner Sicht haben wir hier auf Erden nur eine Aufgabe und das ist eine Antwort auf folgende Fragen zu finden: „Wer bin ich?“ und „Warum um Gottes Willen bin ich hier auf dieser Welt?“ Die Antworten auf diese Fragen geben uns Aufschluss über das Warum, also den Sinn unseres Lebens. Und die Art und Weise wie wir das umsetzen und zur gelebten WERTEkultur machen können, ist unsere Berufung.

Für mich selbst Klarheit in diesen Dingen zu haben, ist aus meiner Sicht die wichtigste Basis für ein wirklich erfolgreiches, sinnerfülltes und glückliches Leben in Leichtigkeit.

Bei „Der große Sinn und Berufung Online Kongress“ geben uns viele erfolgreiche Menschen Einblick in ihr persönliches Leben und wie sie Antwort auf die Fragen „Wer bin ich?“ und „Warum um Gottes Willen bin ich auf dieser Welt?“ gefunden haben. Gleich HIER anmelden.  

WerteVolle Grüße
Günter