Unsere Sehnsucht nach Sicherheit und Geborgenheit!

Trotz des jahrzehntelangen Friedens und des hohen Wohlstandes sehnen wir Menschen uns mehr denn je nach Sicherheit und Geborgenheit. Könnte es sein, dass wir glauben, dass andere dafür die Verantwortung haben und dass diese dem jedoch nicht gerecht werden? Kann es sein, dass wir an der falschen Stelle nach Sicherheit und Geborgenheit  suchen?

Jeder Mensch hat in sich die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und jeder hat das schon vielfach unter Beweis gestellt. In jedem von uns steckt dieser göttliche Funke. Es geht darum, dass wir wieder daran erinnert werden, wie gigantisch diese Lösungsfähigkeit in jedem einzelnen von uns ist. Was wir brauchen sind Mutmacher, Inspiratoren und Menschen, die Orientierung geben. Menschen, die das „Licht aufdrehen“ und sich nicht ständig über die Finsternis beschweren. Menschen die in uns Zuversicht und Hoffnung wecken und uns Wege zeigen, wie wir unsere Ängste in innere Sicherheit verwandeln können. Bist Du so ein Mensch? Glaube mir, diese Menschen werden in Zukunft eine sehr hohe Anziehungskraft haben.

Wenn wir erkennen, wie sehr wir fähig sind, alle diese Herausforderungen der heutigen Zeit miteinander in Lösungen zu verwandeln, gibt uns das Sicherheit, Sicherheit von innen, die uns Geborgenheit schenkt. Wir erkennen, dass wir die Lösung für unseren Verantwortungsbereich sind und gemeinsam stellen wir die Gesamtlösung dar.

Wie du selbst dein eigener Mutmacher wirst, erzähle ich dir gerne bei einem Gesprächstermin. Gleich HIER anfordern.

WerteVolle Grüße
Günter

Scroll to Top