Vertrau dem Prozess!
(Aus der Serie „Volle Potenzialentfaltung“ Hier nachlesen)
Aus Angst, es könnte nicht schnell genug gehen, versuchen wir sehr häufig die Dinge möglichst rasch zu verändern. Und das ist sehr häufig einfach nicht möglich. Ein altes chinesisches Sprichwort sagt:

„So sehr du auch am Grase ziehst, es wächst nicht schneller!“

Es geht darum einen Prozess zu gestalten, der eine ständige Entwicklung, ein Wachstum in Gang bringt. Wir verschaffen uns ein gutes Bild darüber, wo wir stehen und wohin wir wollen. Dann gestalten wir einen (Lern-)Prozess, der uns Schritt für Schritt der gewünschten Situation näher bringt. Weil es nicht möglich ist, Situationen sofort zu verändern, werden Dinge oft gar nicht umgesetzt.

Wir Menschen überschätzen meist,
was wir fähig sind kurzfristig zu bewirken!
Jedoch unterschätzen wir noch viel mehr,
was wir bewirken können, wenn wir an einer Sache dran bleiben!“

Das Bewusstsein, dass Veränderungs- und Wachstumsprozesse ohne Druck die gewünschten Entwicklungen herbeiführen, gibt uns die Ruhe, die Gelassenheit, die Gewissheit und die Zuversicht, dass wir fähig sind mittel- bis langfristig alles zu bewirken, was wir uns wünschen. Auf einmal entdecken wir, wie sehr wir fähig sind unsere Vision und unsere Träume zu realisieren. Eine WERTEkultur der Liebe entsteht in unserem eigenen Umfeld, die in erster Linie das Wachstum in uns fördert und dann unsere Außenwirkung verstärkt.

Gerne zeigen wir dir, wie auch du in deinem Leben, in deiner Firma oder in deiner Region ein Klima der vollen Entfaltung gestalten kannst. Melde dich hier

wertevolle Grüße

Günter und der WerteVollLeben Organisationskreis

Das Buch: „Die Lösung für die Herausforderungen dieser Zeit“ ist ein guter Impulsgeber für solche Entwicklungen. Hier bestellen:

Auch das videounterstützte Selbslernprogramm „Das REGIErungsprogramm für MEIN Leben!“ ist dafür ein tolles Werkzeug. Hier online auf Basis der Wertschätzung durchführen oder eine persönliche Begleitung Hier buchen

Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten findest Du Hier

Sei auch du Teil der Wertebewegung mit deinem Gestaltungsbeitrag

Hier bestellen.