In meinen früheren Zeiten als Verkäufer und Verkaufstrainer war dies das Credo des Verkaufens. Ja, und es stimmt, wer fragt der führt und wer die richtigen Fragen stellt, bekommt die richtigen Antworten. Aber wie sieht es da aus in Bezug auf uns selbst? Auch da gilt: „Wer fragt, der führt!“ und zwar sich selbst. Die Frage ist nur wohin?

Sich die richtigen Fragen zu stellen, ist lebenswichtig. Nur wenn wir uns die richtigen Fragen stellen, erhalten wir für unser eigenes Leben die richtigen Antworten. „Das habe ich mich schon sehr oft gefragt?“ ist eine sehr gängige Floskel. Also, welche Fragen stellen wir uns selbst? Interessiert mich welcher Film heute im Fernsehen läuft, was Schlimmes in der Welt passiert oder was die Nachbarn gerade so alles anstellen? Stell dir vor, viele Menschen suchen die Antworten auf ihr Leben immer noch in der Tageszeitung oder im Nachrichtenprogramm. Das sind alles Dinge, die meist nur von sehr geringer Bedeutung sind für unser Leben und uns keinen Millimeter weiterbringen.

Stellen wir uns doch Fragen, die eine hohe Bedeutsamkeit haben für unserer Leben:

„Wer bin ich wirklich?“ „Warum um Gottes Willen bin ich hier auf dieser Erde?“ „Welchen Schöpfungsauftrag, welche Berufung habe ich erhalten?“ „Was ist die Frucht meines Lebens?“ „Welchen Traum hat Gott in mich hineingelegt?“ oder wie mein Freund und Mentor, Karl Pilsl, gerne zu sagen pflegt: „Was haben andere Menschen davon, dass es mich gibt?“

Ja, das sind die Fragen, die uns weiterbringen und uns in die richtige Richtung führen. Darauf Antworten zu haben bewirkt eine gigantische Entwicklung in unserem Leben. Diese Antworten machen uns erst fähig die VerAntwortung für unser Leben aufzunehmen. Sie geben uns Orientierung und Antwort auf unser „Warum“ und lassen uns den Sinn für unser Leben erkennen.

Du bist auf der Suche nach den richtigen Antworten auf die Fragen deines Lebens? Dann lade ich dich ein mit uns ein Orientierungsgespräch zu führen, wo wir Dir sehr gerne helfen die richtigen Antworten zu finden.

Gleich Termin reservieren unter: : https://marketing.wertevollleben-akademie.com/orientierung/

WerteVolle Grüße

Günter und das Team der WerteVollLeben-akademie.com Emanuel und Wolfgang