“Was macht das noch für einen Sinn?”

“So wie sich die Umstände zurzeit entwickeln, scheint das ganze Leben immer sinnloser zu werden!” Fühlt es sich für dich auch so an? Hast du auch das Gefühl, dass durch die Herausforderungen unserer Zeit der Sinn abhanden gekommen ist?

Wir Menschen neigen dazu, den Sinn für unser Leben im Außen zu suchen. Wir entwickeln unwahrscheinlich viele Strategien, um uns selbst ein Gefühl zu vermitteln, dass das, was wir so tun, schon irgendwie Sinn macht. Wir stürzen uns in die Arbeit, ins Geldverdienen, ins Karrierestreben, in den Urlaubs- und Freizeitstress und vieles mehr. Und dann reden wir uns ein, dass das alles schon irgendwie Sinn macht, weil es ja unser Überleben und unseren Wert im Außen steigert und hin und wieder macht es auch ein wenig Spaß.

All diese Dinge sind maximal eine Symptombehandlung für mangelnden Lebenssinn. Wenn diese Scheinwelt dann gefährdet ist, überkommt uns sehr schnell eine gewisse Sinnlosigkeit. Mit aller Gewalt versuchen wir dann zu retten, was zu retten ist. Menschen beginnen dann aus Angst und Mangeldenken Dinge zu tun, die jeder Vernunft entbehren. Genau das erleben wir zurzeit in einem noch nie dagewesenen Ausmaß.

“Je finsterer es ist, umso heller leuchtet das Licht!”

Je größer die Herausforderungen werden, umso mehr Sinn macht es, unsere Potenziale freizusetzen. Gerade jetzt werden unsere Lösungspotenziale und unsere Schöpferkraft besonders dringend gebraucht.

Den Sinn für unser Leben erkennen wir im Gegenüber. Was ist das, wo wir für viele Menschen in Leichtigkeit ein großer Segen sein können? Das herauszufinden verleiht unserem Leben nicht nur einen tiefen Sinn, sondern verleiht uns noch dazu eine hohe Anziehungskraft auf die richtigen Menschen. Sobald wir wissen, was diese “wohlschmeckende Frucht” unseres Lebens ist, kommen genau die Menschen auf uns zu, die unsere Früchte lieben und wertschätzen und ihre Wertschätzung auch in Geld ausdrücken.

“Unsere Berufung zu leben verleiht uns eine kraftvolle Auswirkung,
hohe Anziehungskraft und schenkt unserem Sein den maximalen Sinn!”


WerteVolle Grüße

Günter
“Ich kenne meine Lösungsfähigkeit und meine Berufung und bringe diese kraftvoll zum Ausdruck!” Das in sich und seinem Leben zu entdecken, ist viel einfacher als du glaubst. Wie das geht, zeige ich dir gerne bei einem Gespräch. Am besten gleich Termin anfordern.