“Mit immer weniger immer mehr bewirken!”

Viele werden sich jetzt denken: “Und das soll funktionieren? Das habe ich in der Schule und im Physikunterricht ganz anders gelernt. Mehr Anstrengung bringt mehr Wirkung!”

Aber, genau, dass soll nicht nur funktionieren es ist der beste Weg für nachhaltigen Erfolg. Wir sind auf Leistungsdenken trainiert und daher können wir uns das nicht vorstellen. Dabei ist es viel einfacher, als das umgekehrte Prinzip mit immer mehr immer mehr zu schaffen, dass von sehr vielen gelebt wird. Wir gehen dabei häufig an und über unsere Leistungsgrenzen und die Auswirkungen sind fatal. Gesundheitsschäden, Burnout, Depression und Suizid sind nur einige der bekannten Folgen.

Das größte Entwicklungspotenzial haben wir Menschen aus meiner Sicht im geistigen Bereich, in unserer Spiritualität. Dieser Bereich ist kaum erforscht und wir wissen auch wenig darüber. Daher schenken wir dem auch wenig Beachtung, obwohl wir alle spüren, dass da was ist.

Und gerade in diesem Bereich, den wir so wenig Aufmerksamkeit schenken, liegt der Schlüssel für ein viel effizienteres Wirken und für höhere Lebensqualität und Leichtigkeit. Es sind in erster Linie unsere hohen geistigen, Fähigkeiten und unsere geistige Autorität, die uns Wirksamkeit verleihen. Leider haben wir das in der Schule nie gelernt, wie man diese Fähigkeiten freisetzt. Sie sind in jedem von uns in vollem Umfang und unbewusst nutzen wir diese auch immer wieder.

Unser Bewusst-Sein, unsere innere Haltung haben eine gigantische Auswirkung auf uns, unsere Mitmenschen, unsere Firma und letztendlich auf unser gesamtes Umfeld. Ab dem Moment, wo wir herausgefunden haben, was wir hier auf Erden bewirken können und uns unserer Lebensaufgabe bewusst geworden ist, entwickelt dieses bewusste SEIN seine außergewöhnliche Kraft und Stärke.

“Was will durch mich in diese Welt kommen? Warum um Gottes Willen bin ich auf dieser Welt? Welches Licht bin ich für diese Welt?”

Die Antworten auf diese Fragen verschaffen uns ein neues Bewusstsein und mobilisieren in uns diese geistigen Kräfte. In meinem neuen Buch “Licht aufdrehen”, das in den nächsten Wochen erscheinen wird, beschreibe ich wie einfach es ist, in uns das Licht aufzudrehen und wie wir dadurch zum Gestalter unseres Leben und zu einem wunderbaren Segen für die Menschheit werden.

Günter und der WerteVollLeben Organisationskreis

Das Buch: “Die Lösung für die Herausforderungen dieser Zeit” ist ein guter Impulsgeber für solche Entwicklungen. Hier bestellen:

Scroll to Top