“An den Früchten werdet ihr sie erkennen!”

Was ist unsere Hauptmotivation hier auf Erden, sich viel zu schaffen oder viel zu bewirken? Sich viel zu schaffen heißt, wir investieren viel Zeit in Vergängliches und handeln aus einem Bewusstsein des Mangels. Viel zu bewirken heißt, reiche Frucht zu bringen und aus dem Bewusstsein der Fülle zu agieren. Wenn wir viel schaffen, sind wir sehr oft geschafft! Frucht bringen heißt geben und ist die Folge von Aussaat, Wachstum und Blüte, also ein ganz natürlicher Prozess. Und das Tolle ist, in jeder Frucht ist wieder das Samenkorn für neues Leben, das wieder Früchte hervorbringt.

Zurzeit investieren sehr viele Menschen in die scheinbare Sicherheit von Immobilien, Edelmetallen und anderer irdischer Güter. Aber ist das tatsächlich sicher und nachhaltig? Gerade die jetzige Situation sollte uns zeigen, wie vergänglich das alles ist und dass die Konzepte der Vergangenheit keine Zukunft haben.

Was wir brauchen sind zukunftsfähige Lösungen und diese gigantischen Lösungen stecken bereits alle in uns. Wäre es da nicht viel wichtiger sich die Frage zu stellen, was ist unser Beitrag, unsere Frucht für eine nachhaltige Entwicklung der Menschheit?

Wirkliche Nachhaltigkeit entsteht aus der richtigen Haltung. Aus der inneren Haltung und dem Bewusstsein, dass wir hier auf dieser Erde sind, um viel Gutes zu bewirken und um der größtmögliche Segen zu sein und nicht um uns viel zu schaffen. Wir Mensch haben die Fähigkeit Wunderbares zu bewirken. Und wir wissen nie, was die Menschen bewirken, in die wir uns investieren und in die sich diese Menschen wieder investiert. Das nenne ich Nachhaltigkeit und Wirksamkeit, Saat und Ernte. Jesus Christus sagt uns: “Mein Vater wird dadurch verherrlicht, dass ihr reiche Frucht bringt!” Joh. 15.8

“Was ist die Frucht meines Lebens?” Genau auf diese Frage möchtest du eine Antwort haben? Dann lass uns darüber reden. Gleich HIER Gesprächstermin anfordern.
 
WerteVolle Grüße

Günter

Scroll to Top