“Der Same bestimmt über den Acker!”

“Keine Ahnung, was da noch alles auf uns zukommen wird!” Dieses Gefühl der Ungewissheit ist für viele Menschen beklemmend. Es bereitet ihnen schlaflose Nächte und teilweise macht es sie sogar krank. Dabei ist es so einfach, sich eine hohe Gewissheit über die Zukunft zu verschaffen. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. Gal, 6,7

Jeder Bauer weiß, dass sein Acker das hervorbringt, was er gesät hat, denn der Same bestimmt, was aus dem Acker hervorkommt. So bestimmen auch wir, was in unserem Leben hervorkommen wird.

So viele haben in der Vergangenheit darüber gesprochen, dass sich viele Dinge ändern müssen, dass es so nicht mehr weitergehen kann und viele ähnliche Aussagen. Und viele von denen wünschen sich jetzt “die alte Normalität” zurück und tun wieder die gleichen Dinge wie vorher. Wie soll da eine Veränderung ermöglicht werden?

Nur wenn wir Menschen eine neue bessere “Saat” ausbringen, werden wir auch eine neue bessere Ernte haben. All das beginnt bei unserer inneren Haltung, in unserem Bewusstsein. In der “WerteVollLeben-Baumschule” wir sehr gut dargestellt, wie wir in unserem Leben eine gute Ernte hervorbringen.

Das Schöpfungsprinzip von Saat und Ernte ist aus meiner Sicht die Lebensgrundlage schlechthin. Unsere gesamte Versorgung und das gesamte Wirken unseres Seins, ist darauf aufgebaut. Was wir säen, das werden wir ernten. Man hat uns nie gesagt, dass das für alle Lebensbereiche des Menschen Gültigkeit hat. Also tun wir gut daran, nur Dinge zu säen (denken, sprechen, tun), die wir auch gerne ernten möchten. Liebe, Wertschätzung, Dankbarkeit, Freude, Friede, Langmut, Güte, Treue, Selbstbeherrschung, Sanftmut, Vertrauen, dies alles sind solche Samenkörner, die eine gute Ernte einbringen. Sei immer für etwas, denn auch das sind “Samenkörner auf dem Acker deines Lebens.”

“Jeder Gedanke, jedes gesprochene Wort und jede Handlung, die wir setzen, hat Einfluss auf den Baum unseres Lebens!”

WerteVolle Grüße

Günter
“Die Früchte meines Lebens zeigen mir, dass ich gute Saat ausgebracht habe!” Sollte das noch nicht der Fall sein, zeige ich dir gerne bei einem Gespräch, wie einfach es ist, das sicherzustellen. Am besten gleich Termin anfordern.
Scroll to Top