Eine neue Dimension der Lebensqualität!

„Diese Situation wird eine ganz neue Form der Lebensqualität hervorbringen!“

Diese sogenannte Krise wird vieles von dem, was uns in der Vergangenheit daran gehindert hat, uns wirklich eine hohe Lebensqualität zu gestalten, beseitigen. Die Herausforderungen dieser Krise führen uns wieder auf das Wesentliche zurück. Auf das was wirkliche Lebensqualität ausmacht.

Hier eine Geschichte aus 1854 in Kurzform, aus einem Video von Maria Prean:
Eine Frau sah vor ihrem Haus drei hungrige Männer. Sie wollte diese zum Essen hereinbitten. Diese stellen sich vor. Ihre Namen waren, „Reichtum“, „Erfolg“ und „Liebe“. „Reichtum“ sagte, sie soll mit der Familie abzustimmen, wer von ihnen zum Essen reinkommen darf. Sie ging rein und fragte ihren Mann, wen sie reinbitten soll. Ihr Mann bevorzugte den Reichtum, sie selbst den Erfolg worauf die Tochter meinte, dass die Liebe die bessere Wahl sei, wofür sie sich dann auch entschieden. Sie bat die „Liebe“ herein und daraufhin kamen alle Drei, die „Liebe“, „Reichtum“ und der „Erfolg“ herein und ließen sich nieder.  Die „Liebe“ sagte nun: „Hättest du den „Reichtum“ oder den „Erfolg“ eingeladen, wären die anderen draußen geblieben. Weil du jedoch zuerst die Liebe eingeladen hast, kommen wir gerne alle Drei.

In der heutigen Zeit haben wir die wirklich wichtigen Dinge wie Dankbarkeit, Familie, Beziehungen sehr oft vernachlässigt um Macht, Mammon, Vergnügen, Erfolg, Gesundheit und vieles mehr zu bekommen. Alle diese Götzen werden jetzt durch die Corona-Krise angegriffen und entmachtet. Wir werden uns ihrer Vergänglichkeit bewusst.

„Suchet zuerst nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit, dann wird euch alles andere dazugegeben werden.“ (Matth. 6.33) Nur wenn wir uns von der Quelle, von Gott lieben lassen, sind wir wirklich fähig Liebe zu geben. Gott ist die Liebe und wenn wir diese wieder in unser Haus, in unser Leben lassen und an die erste Stelle stellen bewirkt das, dass uns alles dazugegeben wird, was wir wirklich für ein erfülltes und glückliches Leben brauchen.

Sehr viele Menschen entwickeln jetzt wieder eine hohe Bereitschaft sich auf die wahren Werte zu besinnen. All das beginnt wie immer bei uns selbst bzw. in uns. Wenn wir uns wieder darauf besinnen, wie einzigartig und wunderbar Gott uns geschaffen hat und erkennen wie sehr wir fähig sind die Liebe zum Ausdruck zu bringen und ein gigantischer Segen zu sein, legen wir eine richtig gute Basis. Das wird eine Lebensqualität und eine Herrlichkeit hervorbringen, die die Menschheit so noch nicht gesehen hat.

Du wünscht Dir diese hohe Lebensqualität für Dich selbst? Dann lass uns darüber sprechen wie das möglich ist. Gleich HIER Gesprächstermin anfordern.  

WerteVolle Grüße

Günter

Scroll to Top