Aus jeder Situation das Beste machen!

„Da kann man einfach nichts machen!“ Hast du solche Aussagen auch satt?? Es gibt so viele Menschen, die immer genau wissen warum etwas nicht funktioniert. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du nicht zu denen gehörst.

Wir haben in jeder Situation die Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Manchmal können wir zwar nicht aktiv eingreifen, aber was wir immer tun können ist geistig Einfluss zu nehmen. Wir können in jeder Situation beten, segnen und mit unserem Glauben das Gute stärken.

Die stärkste Kraft, die uns Menschen zur Verfügung steht, ist unsere geistige Kraft. In diesem Bereich haben wir Menschen auch bei weitem das größte Entwicklungspotenzial. Im 1. Buch Mose, in Genesis Kapitel 1 im Vers 26 sagt Gott: „Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich.“ Wir sind also ihm ähnlich und mit der selben Schöpferkraft ausgestattet wie Gott selbst. Es ist jedoch unsere Entscheidung, da wir auch den freien Willen empfangen haben, ob und wofür wir diese Kraft einsetzen. Wollen wir die „Finsternis bekämpfen“, was zurzeit sehr viele tun, oder das „Licht aufdrehen“?

Gott hat in alle Menschen ein „spezifisches Wollen“ hineingelegt, das ident ist mit der Berufung. Wenn wir diesem „Wollen unseres Herzens“ folgen und uns bewusst machen, wie sehr wir mit der Schöpferkraft Gottes ausgestattet sind, werden wir auch, oder gerade in Zeiten wie diesen, Außergewöhnliches bewirken und schaffen.

Verschaffe Dir ein kraftvolles „Gestalterbewusstsein“! Wie das geht, erzähle ich dir gerne bei einem Gesprächstermin. Gleich HIER anfordern.  

WerteVolle Grüße

Günter

Scroll to Top