Hoffnung, eine der stärksten Kräfte!

“Wir gehen in ein wunderbares Jahr 2024”

Glaubst du, dass 2024 ein gutes Jahr für dich wird? Die entscheidende Frage ist, leben wir in der Befürchtung oder in der Hoffnung?” Beides sind Erwartungshaltungen, die sich meist erfüllen. Bitte verwechsle Hoffnung nicht mit einem angstgesteuerten Wunschdenken. “Ich befürchte das Schlimmste, wünsche mir aber, dass es vielleicht doch noch irgendwie gut geht.” Diese Haltung hat mit Hoffnung nichts zu tun. Hoffnung ist eine innere Gewissheit, die aus dem Glauben an das Gute und an die Lösung kommt.

In Zeiten wie diesen können wir unsere Hoffnung so richtig gut trainieren. Wir leben in großen Herausforderungen. Da kann es sehr schnell gehen, dass wir unseren Befürchtungen mehr Raum geben als der Hoffnung. Immer mehr Menschen erkennen, dass zurzeit vieles in eine komplett falsche Richtung geht. Die Frage ist nun, verleiten uns diese Situationen zu Befürchtungen und zum Verhindern dieser Entwicklungen, oder suchen wir nach Lösungen? Die Hoffnung suchtimmer nach Lösungen, denn sie ist die Grundlage unseres Glaubens. Hoffnung gibt uns die Kraft daran zu glauben, dass Lösungen möglich sind.

Stärke in dir die Hoffnung, indem du dich mit Möglichkeiten und Lösungen beschäftigst und indem du ein hohes Bewusstsein über deine eigenen Fähigkeiten entwickelst.


“Glaube aber ist, feststehen in dem was man erhofft.” Hebräer 11,1a

WerteVolle Grüße

Günter
“Die Hoffnung in mir ist unerschütterlich!” Wenn das noch nicht wirklich so ist, dann freue ich mich auf ein Gespräch mit dir.  Gleich HIER Termin buchen.
Scroll to Top