“Ich bin mir meines Wertes bewusst!”

“Immer wieder tue ich Dinge, nur um es anderen recht zu machen!” Geht es Dir auch immer wieder mal so? Wir geben den Mitmenschen die Macht, darüber zu bestimmen, wie wir denken, sprechen und handeln.

Das steht in direktem Zusammenhang mit unseren Werten und unseren tiefsten Herzenswünschen wie Sicherheit, Anerkennung, Geborgenheit, Vertrauen und vielen weiteren. Sehen wir diese uns so wichtigen Werte gefährdet, schürt das innere Ängste und wir neigen dazu, Dinge zuzulassen, die wir nicht wollen. Damit untergraben wir uns selbst in unserer Macht. Es ist eine unwahrscheinlich heimtückische und unterschwellige Manipulation, die hier stattfindet. Wir laufen Gefahr immer mehr in eine Ohnmacht zu kippen. Dabei wollen wir alle doch nur geliebt werden.

Kennst du solche Situationen:

“Ok, um die Harmonie nicht zu gefährden mache ich es eben.” “Was denken da die anderen über mich, wenn ich das mache/oder nicht mache?” “Ich will nicht schon wieder erleben, dass ich abgelehnt werde!”

“Mein Leitmotiv als Schlüssel für mehr Wertschätzung und hohe Anziehungskraft.”

Diese Manipulationen können wir ganz leicht unterbinden, indem wir uns ein hohes Bewusstsein über unseren eigenen Wert verschaffen. Wenn wir mehr und mehr erkennen, dass unser Wert nicht davon abhängig ist, wie andere über uns denken und sprechen, dann fällt es uns immer leichter, zu uns zu stehen. Wir kommen mehr und mehr wieder in unsere VOLLmacht.  In dieser Souveränität sind wir auch wieder fähig unsere Werte und Herzenswünsche zur vollen Entfaltung zu bringen.

Beim “Das REGIErungsprogramm für MEIN Leben entwickeln wir unser eigenes Leitmotiv. Das beschreibt in einem Satz, wer wir sind, wie sehr wir das sind und wie gigantisch der Nutzen und Segen ist, der von uns ausgeht. Das vermittelt uns ein hohes Werte bewusst SEIN, verleiht uns innere Stärke und bringt uns zurück in unsere VOLLmacht. “Ich bin der/die ich bin!” Wenn wir darüber Klarheit haben, wird das Leben um Vieles einfacher.

WerteVolle Grüße

Günter
“Ich habe ein hohes Werte-bewusst-SEIN über mich!” Sollte das noch nicht der Fall sein, freue ich mich auf ein Gespräch. Am besten gleich Termin anfordern.
Scroll to Top