“Wer Mangel sät wird Mangel ernten und wer Fülle sät wird Fülle ernten!”

“Gott lässt mit sich keinen Spott treiben, was der Mensch sät, wird er ernten!” Gal. 6,7

Zurzeit ist wieder ein heftiger Wettstreit entbrannt, den Mangel in Gesellschaft, Wirtschaft & Politik aufzudecken, die Schuldigen zu finden und anzuprangern. Die Frage ist nur mit welchem Ergebnis? Das Schöpfungsprinzip von Saat & Ernte wird uns zurzeit wieder so richtig vor Augen geführt.

Wir Menschen werden von klein an konditioniert, darauf zu schauen, was fehlt, wo wir nicht genügen und wo ein scheinbarer Mangel ist. Wir werden auf “Finsternis” getrimmt. Wir glauben die Dinge ändern zu können, indem wir alles anprangern, aufdecken und verhindern. Mangelbewusstsein und die daraus resultierenden Ängste haben uns voll im Griff. Eine gute Bekannte hat mir erzählt, dass ihre 15 jährige Nichte nicht mehr leben will, weil es sowieso keinen Sinn mehr macht. Das, was Kindern im Elternhaus, in der Schule und in den Medien vermittelt wird, hat oft fatale Folgen. Wir säen Mangel, Minderwertigkeit und Zukunftsangst und seit Jahrtausenden ernten wir genau das immer und immer wieder, weil es ein Schöpfungsprinzip ist.

Die Lösung ist eine ganz einfache, um wirklich alle unsere Herausforderungen in Gesellschaft, Wirtschaft & Politik zu beseitigen, sie liegt in jedem von uns. Wir konzentrieren uns auf`s “Licht aufdrehen” und “REGIEren”! Ab dem Moment wo wir Menschen erkennen, dass wir schon alles sind und wie gigantisch das ist, erkennen wir die Fülle in uns. Wir erkennen, wie sehr wir fähig sind, Fülle zu gestalten. Wenn wir Fülle säen und das beginnt in unserem Bewusstsein, werden wir Fülle ernten. Ja, was der Mensch sät, wird er ernten. Wer Fülle sät, wird Fülle ernten! So einfach hat Gott es uns gemacht. Die Baumschule von WerteVollLeben ist ein gutes Werkzeug, uns das immer wieder bewusst zu machen und uns darauf zu beSINNen.

WerteVolle Grüße

Günter

“Ich habe ein ausgeprägtes Füllebewusstsein!” Sollte das noch nicht im gewünschten Umfang der Fall sein, gleich Termin HIER buchen