„Ich bin echt enttäuscht vom Leben!“

„Alles hat so gut begonnen und dann kam wieder die große Enttäuschung.“ Geht es auch dir manchmal so im Leben? Glaube mir, Enttäuschungen sind eine echt gute Sache, denn sie sind das Ende einer Täuschung.

Hinter jeder Enttäuschung steht eine Erwartungshaltung verbunden mit der Angst, dass diese nicht erfüllt werden könnte. Wenn sie dann eintritt, die liebe Enttäuschung, nehmen wir die Sache persönlich. Dabei wird nur klar, dass wir einer Täuschung aufgesessen sind.

Wir können das jedoch sofort umdrehen, indem wir uns die Frage stellen, was uns diese Situation zeigen möchte und was wir daraus lernen dürfen. Entdecke die gigantischen Schätze, die hinter jeder Enttäuschung stecken, geh in die Dankbarkeit und freue dich darüber, dass eine Täuschung zu Ende ist.

Viele Menschen sind von der jetzigen Situation enttäuscht und davon, wie manche Menschen damit umgehen, denn sie tun es nicht so wie sie es von ihnen erwarten. Wir sind also einer Täuschung aufgesessen, die jetzt ein Ende findet. Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht und wir können mutig an die Neuausrichtung gehen. Fokussiere dich auf die vielen guten Dinge, die sich daraus entwickeln und zum Teil jetzt schon sichtbar sind, dann können wir auch für die jetzige Situation dankbar sein.

Weil ich mich nicht ihren Erwartungen entsprechend verhalten habe, bringen Menschen mir gegenüber ihre Enttäuschung zum Ausdruck. Ich mache dann immer klar, dass ich sehr froh bin, wenn sie enttäuscht sind von mir. Somit ist endlich das falsche Bild weg, dass sie von mir haben und wir können viel entspannter miteinander umgehen. Die Gefahr der Enttäuschung ist besonders groß, wenn wir andere Menschen auf ein „Podest“ stellen.

Erwartungen beruhen auf Befürchtungen und mangelndem Vertrauen. Wenn wir uns auf Menschen verlassen, werden wir immer wieder Enttäuschungen erleben. Den wir Menschen sind fehlbar. Das Einzige worauf wir uns zu 100 % verlassen können ist Gott und die Stimme Gottes in uns.

„Sei dankbar für jede Enttäuschung,
denn sie bringt dich der Wahrheit einen Schritt näher!“


WerteVolle Grüße

Günter

„Mein Stehvermögen ist unerschütterlich!“
Wenn du diese innere Stärke erlangen willst, gleich Termin anfordern.
Scroll to Top