„Wir Menschen haben nur Stärken!“

„Leider kann ich das nicht so gut wie mein Kollege/Nachbar usw.!“ Vergleichst du dich auch manchmal mit anderen? Dabei sind wir Menschen doch einzigartig und mit allem ausgestattet, was wir brauchen um unserer eigenen Lebensaufgabe in vollem Umfang gerecht zu werden. Indem wir alle einzigartig sind, ist jeder Vergleich von vornherein sinnlos. Wir sind alle „die Besten“ auf unserem spezifischen Platz beziehungsweise in unserer Berufung.

Jeder Mensch ist aus einem ganz bestimmten Grund hier auf Erden und mit einer einzigartigen und wunderbaren Lebensaufgabe beauftragt. Und wir haben alles mitbekommen, um diese Aufgabe voll und ganz erfüllen zu können. Wir sind vor allem auch in diese Zeit hineingeboren, weil es uns und unsere einzigartige Lösungsfähigkeit genau jetzt braucht.

Im 1. Korintherbrief Kapitel 12 Vers 18 schreibt der Apostel Paulus: „Nun aber hat Gott jedes einzelne Glied so in den Leib eingefügt, wie es seiner Absicht entsprach!“ Also, was ist nun die Absicht Gottes für dein Leben? Ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, diese Absicht ist in voller Übereinstimmung mit dem Wollen unseres Herzens. Und das herauszufinden ist viel einfacher, als du glaubst, denn jeder von uns weiß tief in seinem Herzen schon immer, wozu er geboren ist. Strecke dich danach aus und du wirst es Schritt für Schritt erkennen. Sobald wir daran glauben, dass es diesen Platz im Leben für uns gibt, können wir es nicht mehr verpassen. Manchmal schickt uns Gott auch Menschen über den Weg, die uns dabei helfen.

„Wenn die Berufenen auf ihren Platz kommen, werden die Lösungen für die Herausforderungen dieser Zeit sichtbar und wirksam!“

WerteVolle Grüße

Günter

„Ich will jetzt Klarheit haben und wissen was meine Berufung ist!“ Diese Klarheit vermittle ich dir gerne in einem Gespräch, gleich Termin anfordern.
Scroll to Top